Menü
Ideen aus Metall
Industriedesign & Dekoration
Menü

Eisenbahnviadukt Willingen

Durch die Gemeinde Willingen wurde ich im vergangenen Jahr angesprochen, ein Modell der Kurhessenbahn für das Viaduktmodell zu bauen.

In vielen Arbeitsstunden und mit viel Tüftelei wurde die Bahn von mir gebaut, da mir keine Baupläne zur Bahn vorlagen und ich mir die Maße nur anhand von Bildern aus dem Internet abmessen konnte. Kurz vor Ende der Bauzeit konnten dann aber über die Gemeinde Willingen doch noch Baupläne besorgt werden und siehe da, meine Abmessungen stimmten perfekt.

Da die Gemeinde Willingen und die Kurhessenbahn auch noch einen originalgetreuen Anstrich der Bahn wünschten wurde auch dieser von mir durchgeführt. Am 03.08.2016 wurde das Modell dann der Öffentlichkeit präsentiert (siehe beigefügten Pressebericht).

ca. 34 Kilogramm, Stahl, Beton
ca. 400 x 60 x 140 cm
( L x B x H )
Fairblech Newsletter

Bleiben Sie immer über neueste Ausschreibungen informiert.
Sichern Sie sich die Möglichkeit sofort neue und individuelle Kreationen per Mail zu erhalten. Neue Vintage-Möbel und Dekorationen werden nach Fertigstellung ebenfalls vorgestellt.