Menü
Ideen aus Metall
Industriedesign & Dekoration
Menü

Über Fairblech

Einzigartig, individuell & umweltfreundlich

Fairblech wurde 2008 von mir gegründet. Die Idee entstand durch die Liebe zu, Blech und anderen Metallen. Als Kind spielte ich schon gerne mit Blechtrommeln – das waren die kleinen blauen Dosen die man auf Schützenfesten und von der Kirmes bekam. Ein Stück Holz dazu und man fühlte sich wie ein Musiker im Festzug, der an uns vorbei zog. Lediglich ein bisschen Blech mit Holz hat uns Kinder schon damals so verzaubert. Und diesen Zauber forme ich heutzutage in meine Handwerkskunst ein. Aus Blech und anderen Metallen die vor der Schrottpresse gerettet wurden, entwerfe ich neue Gegenstände und hauche ihnen ein neues Leben ein. Daraus entstehen einzigartige Objekte, wie Möbelstücke, Briefkästen, Lampen, tierische Skulpturen und andere individuelle Gegenstände. Die Blechtrommler unter Euch, die dem Kunststoff zum Opfer gefallen sind, sollen hier entdecken, wie zeitlos und schön Halbzeuge sind.

Euer Michael Tuss

20 Tonnen Metall verarbeitet
100% Zufriedene Kunden
263 Realisierte Projekte
20.864 investierte Arbeitsstunden
73 gefertigte Insekten
Steckbrief

Name: Michael Tuss

Geburtstag: 22.12.1959

Wohnort: Ich bin in Winterberg-Niedersfeld zuhause

Familie: Verheiratet und einen Sohn

Hobbies: Musik (Bassist einer Rockband), kochen, biken

Beruf: Handwerker aus Leidenschaft

Fairblech Newsletter

Bleiben Sie immer über neueste Ausschreibungen informiert.
Sichern Sie sich die Möglichkeit sofort neue und individuelle Kreationen per Mail zu erhalten. Neue Vintage-Möbel und Dekorationen werden nach Fertigstellung ebenfalls vorgestellt.